Archiv für den Monat: Oktober 2007

Aikido und Yoga Lehrgang, November 2007

Am Donnerstag, dem 1. November 2007 (Allerheiligen) findet im Aikido Zentrum Essen/Deutsche Akademie für Traditionelles Yoga e.V. ein Aikido und Yoga Lehrgang mit Karsten Prause und Vlad Ghitulescu statt.

Beginn: 9.00 Uhr, Dauer 9 ½ Stunden, danach – auf Wunsch – gemeinsames Essen
Seminarkosten: 50.- € / 40.- € ermäßigt

Das Seminar richtet sich an alle Aikido- und Yoga- Interessierten und Praktizierenden, die bereit sind durch dieses besondere Setting die gemeinsamen Prinzipien des Aikido & Yoga zu erforschen. Es geht hier weniger um die perfekte Bewegung oder Haltung, sondern um eine Annäherung aus der Stille unseres Inneren heraus. Das Seminar gliedert sich in 3×3 Stunden, wobei sich Yoga, Aikido & Meditation abwechseln. Um dies besonders intensiv zu gestalten werden wir während der 3×3 Stunden-Einheiten außer Wasser keine Nahrung zu uns nehmen. Indem wir uns dieser Herausforderung gemeinsam stellen, kann auch zwischen uns der besondere Zauber, die besondere Verbindung fühlbar werden, zu der uns beide Wege immer wieder neu einladen. Bitte nehmt vor Seminarbeginn nur ein leichtes Frühstück zu Euch.

Bitte – sofern vorhanden – Tanto, Bokken, Jo, Decke und evtl. einen extra Gi bzw. Kleidung zum wechseln mitbringen.

Die Ausschreibung zum Lehrgang kann hier heruntergeladen werden.